· 

Blog #1

Warum? Wieso? Weshalb und wer bin ich eigentlich?


Herzlich Willkommen auf noch einen Blog zum Thema Ernährung und Training.

 

 

Wer sich ausversehen hierher verirrt hat, wird sich wahrscheinlich fragen: Warum zur Hölle schreibt jetzt hier noch so eine komische Tante über das Thema!?  Ist die ganze Thematik nicht schon verwirrend genug, aufgrund von unendlich vielen verschiedenen Ansichten und Meinungen??

 

Ich habe nicht vor das Rad hier neu zu erfinden, oder um mich in den Vordergrund zu stellen und zu sagen, dass mein Ernährungs-/Trainingskonzept das aller Beste ist. ABSOLUT nicht! Ich weiß auch definitiv nicht alles, kann auch nicht alles und mache Fehler. Aber hey was soll´s. Denn genau das bin ich und nur aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen.

 

Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Yasmine, bin zarte 26 Jahre alt und in Berlin geboren. Vor knapp einem Jahr bin ich der Liebe wegen nach Niedersachsen gezogen. 2011 hab ich mein Abitur gemacht, danach 1 Jahre in Bars und Discotheken gejobbt, bis ich im September 2012 eine Ausbildung als Justizfachangestellte im Gericht begann und auch 3 Jahre Später abgeschlossen habe. Im Laufe der Ausbildung stellte ich jedoch fest, dass das nicht so das Wahre für mich ist. Ich brauche Abwechslung im Berufsalltag, Herausforderungen und ich wollte meine grauen Zellen mehr benutzen müssen. Zudem habe ich gegen Ausbildungsmitte mit dem Sport begonnen und meine Ernährung umgestellt. Ich wollte darüber immer mehr wissen und beschloss nach der Ausbildung eine ganz andere Richtung einzuschlagen. Ab September 2015 begann ich ein duales Bachelorstudium of Arts mit Fachrichtung Fitnessökonomie.  Ich bin ein Streber und Wissensjunkie und verdammt stolz drauf!!!

 

Warum mach ich das hier überhaupt?

Ich möchte einfach mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Gedanken mit euch teilen. Mit euch diskutieren und durch Fragen von euch will ich mich auch weiterbilden. Gerne lasse ich euch an meiner körperlichen, persönlichen und beruflichen Entwicklung teilhaben. Mein Leben fühlt sich an wie eine Achterbahn. Es gibt Höhen und auch viele Tiefen. Gesundheitlich hatte ich schon einige Rückschläge die ich verarbeiten musste. Ich lebe und denke nach dem Motto: Alles passiert aus einem bestimmten Grund!  Man erkennt diesen Grund nicht immer gleich sofort, aber irgendwann kommt der Punkt, wo du genau weißt warum und wieso dieses oder jenes passiert ist/ passieren musste.

 

 

Ich muss gestehen, dass in diesem Blog auch viel Therapie für mich selbst drin steckt. Man analysiert zwar viel in Gedanken, aber erst, wenn man es aufschreibt und man es schwarz auf weiß vor sich hat, kommt es so richtig auf dem runden Ding auf unserem Hals an.

 

Abschlusswort

Ich hab schon sehr lange überlegt solch einen Blog zu schreiben, wusste aber nie wie fange ich an, wie mache ich weiter... Ich hatte kein Konzept und keinen roten Faden – habe ich immer noch nicht. Im Leben kommt es immer auf das TUN/MACHEN an und das habe ich mir zu Herzen genommen. Erfolg kommt nicht vom Denken und fliegt einem nicht zu. Wie sagt man so schön: Ohne Fleiß kein Preis!

 

 

In diesem Sinne meine Lieben: Auf auf mit euch und fangt an loszulegen!!!

 

 

 

 

Bis ganz bald, eure Yasmine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0